EVENTS & INCENTIVES

Ob Mitarbeiterevent zur Motivationsförderung oder als vertriebsunterstützende Marketingaktivität – es gibt viele Gründe dafür ein Event abzuhalten. Hier finden Sie einige Projektbeispiele:

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Saalfelden
Zeitpunkt: Seit 2010 wiederkehrende Veranstaltung

Aufgabe: Kundenbindung bei Pkw-Flottenkunden durch eine beeindruckende Präsentation ausbauen.
Idee: Ein Wintertraining der besonderen Art.
Umsetzung: 80 Flottenkunden erlebten im idyllischen Brandlhof am Steinernen Meer in Saalfelden Sonne und Schnee satt. Für die wichtige Zielgruppe wurde ein abwechslungsreiches Programm aus Produkterlebnis, Fahrsicherheit und viel Fahrspaß auf den kilometerlangen Icetracks entwickelt, das die Gäste in kleinen Gruppen und mit persönlicher Betreuung durch unsere Produkt-Explainer absolvierten. Besonderes Highlight war die Vorstellung des neuen C-Klasse T-Modells noch weit vor der Markteinführung.

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Schweden
Zeitpunkt: Seit 2011 jährlich wiederkehrende Veranstaltung

Aufgabe: Markenfaszination und Kundenbindung bei wichtigen Mercedes-Benz Lkw-Kunden ausbauen.
Idee: Ein Lkw-Fahrevent auf zugefrorenen Seen.
Umsetzung: Das gibt es sonst nirgendwo. Als erster und einziger Veranstalter bringen wir unseren Gäste die Faszination Lkw auf zugefrorenen Seen näher. Im verschneiten Schweden fahren, driften und schleudern die Teilnehmer in Mercedes-Benz Lkw über die Eisdecke zugefrorener Seen. Eingerahmt von Snowmobil, Iglo und schwedischer Sauna. Kombiniert mit schwedischen Köstlichkeiten sind diese Veranstaltungen einzigartige Highlights für die Kunden. Und die Kundenbindung.

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Dubai
Zeitpunkt: 2013 – 2015

Aufgabe: Markenfaszination und Kundenbindung bei wichtigen Mercedes-Benz Flottenkunden ausbauen.
Idee: 1000 und eine Nacht: Ein fahraktiver Markenevent in Dubai.
Umsetzung: Ein 5-Sterne Resort inmitten der Wüste bildete den exklusiven Ausgangspunkt für ein Fahrevent der besonderen Art in den Dünen des Golfstaates. Mehr als 400 Flottenkunden fuhren hier die neusten Mercedes-Benz Trucks unter Extrem-Bedingungen. Ein unvergesslicher Event der Spitzenklasse.

Kunde: MB China Brand Experience Stuttgart & Perfection Experience Schweden
Location: Stuttgart & Schweden
Zeitpunkt: 24.02. – 29.02.2016

Beschreibung: Im Auftrag von Mercedes-Benz China wurden Kunden auf einen VIP Trip nach Stuttgart eingeladen, um dort die Geburtsstätte der Marke Mercedes-Benz hautnah zu erleben. Nach dem Besuch des Mercedes-Benz Museums und des Werks in Sindelfingen ging die Reise nach Sorsele in Schweden. Dort wurden die aktuellen Mercedes-Benz Modelle an die fahrdynamischen und menschlichen Grenzen gebracht.

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Sylt
Zeitpunkt: Seit 2014 wiederkehrende Veranstaltung

Aufgabe: Kundenbindung bei Pkw-Flottenkunden durch eine beeindruckende Präsentation der neuesten Intelligent Drive Systemen ausbauen.
Idee: Die schönste Insel Deutschlands mit den schönsten Fahrzeugen der Premiumklasse erleben.
Umsetzung: Ein Tag wie kein anderer: Über 30 Fahrzeuge der verschiedenen Mercedes-Benz Baureihen standen bereit und luden ausgesuchte Flottenkunden zu ausgiebigen Erlebnistouren auf der angesagten Insel und zu spektakulären Testfahrten auf einem abgesperrten Flugplatz ein, wo sie die neusten Intelligent Drive Systeme selbst austesten konnten. Der unvergessliche Tag endete in der Sylter Premium-Lokation: Der Sansi Bar.

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Stuttgart & Baden-Airpark
Zeitpunkt: 2016

Aufgabe: Insgesamt 120 internationale Kunden sollten von der Marke Mercedes-Benz überzeugt werden, um den Umsatz in den ausländischen Märkten zu steigern.
Idee: Wir überzeugen die Kunden von der Welt ‚Mercedes-Benz‘. Von der Tradition bis hin zur Moderne. In drei Wellen mit je 40 Teilnehmern wurde das Mercedes-Benz Werk in Sindelfingen sowie das Mercedes-Benz Museum besucht. Außerdem konnten sich die Teilnehmer der Veranstaltung selbst von der Qualität der Fahrzeuge überzeugen. Bei einem ganztätigen Fahrevent am Baden-Airpark hieß es Adrenalin pur!

MESSEN

Standkonzeption, Personal, Logistik. Über Jahre hinweg unterstützen wir tatkräftig auf diversen Messen. Folgend finden Sie einige Projektbeispiele:

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Messe Hannover
Zeitpunkt: Seit 2014 wiederkehrende Veranstaltung

Auf der größten Automobil Fachmesse der Welt unterstützt BKP seit Jahren bei der Planung und Durchführung der Standführungen in den Mercedes-Benz Hallen. Täglich werden bis zu 130 Gäste durch unser fachkundiges Personal der Marke Mercedes-Benz näher gebracht. Im Vorfeld wird für die Buchung und Planung der Zeitslots ein dafür geschaffenes E-Tool genutzt. Das Angebot für die Gäste rundet ein ausgiebiges Catering ab, welches ebenfalls durch BKP gebucht wird. Schon weit im Vorfeld der Messe ist BKP erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Standführungen und Catering für alle Stakeholder der Daimler AG.

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Berlin
Zeitpunkt: Wiederkehrende Veranstaltung

Die Hausmesse von Mercedes-Benz für kommunale Sonderfahrzeuge.
Auf 12.000m² zeigt diese Leistungsschau Kunden aus dem Kommunal Bereich das ganze Spektrum innovativer und umweltfreundlicher branchenspezifischer Lösungen der Marke Mercedes-Benz. In Zusammenarbeit mit ca. 60 Systempartnern werden den 3.000 Besuchern alle 2 Jahre mehrere Tage lang über 150 Fahrzeuge mit unterschiedlichen Aufbaukonzepten statisch und fahraktiv präsentiert.
Durchführung BKP.

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Berlin
Zeitpunkt: Wiederkehrende Veranstaltung bis 2009

Die Veranstaltung ist als umfassende Leistungsschau von Mercedes-Benz Lkw alle 2 Jahre im Wechsel mit der IAA Nutzfahrzeuge konzipiert. Auf dem Fahrsicherheitsgelände in Hannover, Langenhagen präsentiert das Branchen-Informations-Center BIC von Mercedes-Benz gemeinsam mit ca. 40 Aufbauherstellern und 10 Lieferanten insgesamt 180 aufgebaute Fahrzeug-Komplettlösungen. Die begeisternde Lkw-Leitungsschau bietet den über 4.000 Besuchern – Unternehmern, Spediteuren und Fuhrparkleitern – geballte Fachinformationen an einem Ort, einem Treffpunkt der Branche mit beeindruckenden Fahrerlebnissen in Pkw und Lkw von Mercedes-Benz.
Idee, Konzeption und Durchführung BKP.

ROADSHOW & PRODUKTPRÄSENTATIONEN

Wir sind Ihr Partner für Roadshows & Produktpräsentationen. Von der Ideenfindung des passenden Konzeptes zu Ihren Zielen & Motiven bis hin zur perfekten Umsetzung. Wir setzen Ihr Unternehmen und Produkt perfekt in Szene. Hierzu finden Sie einige Projektbeispiele:

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Diverse
Zeitpunkt: Seit 2010 wiederkehrende Veranstaltung

Let´s go east! Als vertriebsunterstützende Maßnahme in den osteuropäischen Ländern wurde 2007 die Star Experience Roadshow entwickelt. 2009 gastierte die Roadshow über den Zeitraum von 3 Monaten in 15 Ländern. Dabei schlägt die Roadshow in den bedeutendsten Städten – im wahrsten Sinne des Wortes – ihre Zelte auf. In der imposanten Zeltkonstruktion mit Showroom-Optik werden die Besucher zum Verweilen eingeladen. Neben einem Catering werden den Gästen in interaktiven Stationen alle Informationen rund um die technischen Innovationen der Mercedes-Benz Baureihen angeboten. Vor dem Zelt können die Besucher die vorgestellten Mercedes-Benz Pkws in den fahraktiven Stationen selbst erfahren und in einer ausgiebigen Probefahrt testen.
Idee, Konzeption und Durchführung BKP.

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Diverse
Zeitpunkt: 2014

Im Rahmen der C-Klasse Driving Days konnten interessierte C-Klasse Kunden eine Probefahrt der besonderen Art erleben: An acht verschiedenen Standorten in ganz Deutschland erlebten sie auf abgesperrtem Gelände die Systeme von Intelligent Drive, Dynamik im Handling Parcours und die Funktion moderner Assistenzsysteme in kritischen Situationen.

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Hannover
Zeitpunkt: 2006 – 2014

Während der Nutzfahrzeug IAA in Hannover hatten die Besucher auf dem nahe gelegenen Fahrsicherheitszentrum die Möglichkeit, die auf der Messe vorgestellten Mercedes-Benz Highlights fahraktiv zu erleben. Vom Sprinter über Atego, Antos, Acrocs und Actros bis hin zu den EvoBussen standen den Gästen hier die komplette Modellrange des Sterns in verschiedenen On- als auch Offroad-Stationen zur Verfügung. Im Vordergrund standen dabei u.a. die Präsentation der modernen Regel- und Sicherheitssysteme, die den hohen Sicherheitsanspruch von Mercedes-Benz „erfahrbar“ machen.
Durchführung der Fahrstationen BKP.

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Frankfurt am Main
Zeitpunkt: Seit 2007 wiederkehrende Veranstaltung

Direkt neben der Mercedes-Benz Messehalle auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt erlebten mehr als 35.000 Gäste die neue S-Klasse auf dem Intelligent Drive Parcours als Beifahrer live. Auf kleinster Fläche wurde hier ein beeindruckender Parcours realisiert, der nahezu alle Sicherheitssysteme der neue S-Klasse erlebbar präsentierte. Ein beeindruckendes Erlebnis für die Gäste, ein weiteres Messehighlight für Mercedes-Benz: In den zwei Messewochen legten unsere Gäste mehr als 2.500 Parcours-Kilometer zurück.
Konzeption und Durchführung BKP.

PRODUKTSCHULUNGEN

Expertenwissen – wir haben es! Seit Jahren organisieren wir Produktschulungen für Mitarbeiter & Verkäufer. Wir sind nicht nur professionell in der Vorbereitung, sondern organisieren auch die richtigen Experten für Ihre Schulung.

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Diverse
Zeitpunkt: Kontinuierliche Veranstaltungsreihe

Seit 1995 ist BKP Partner von der Trainings-Abteilung von Mercedes-Benz. Mit unseren Produkttrainern führen wir Verkäuferschulungen für alle Sparten des Konzerns für verschiedene Modellbaureihen durch.

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Profen
Zeitpunkt: 2011

Bei der traditionellen Lkw-Verkäuferschulung Truck and Training (T‘n’T) stand der neuen Actros Bau im Mittelpunkt. Um den neuen Actros Bau der Mercedes-Benz Vertriebsmannschaft in seinem natürlichen Umfeld vorzustellen, wurde (in weniger als fünf Tagen) die notwendige Infrastruktur für die Durchführung einer Verkäuferschulung inmitten eines aktiven Braunkohle Tagebaus errichtet. Unter wahrhaft realistischen Offroad Bedingungen lernten die 1.600 Mercedes-Benz Verkäufer dann in einem Zeitraum von insgesamt drei Wochen den neuen Actros Bau im schweren Gelände praktisch und theoretisch kennen. Außerdem wurde ihnen der weltweit erste Fahrtest mit dem neuen Zetros im Offroad Gelände geboten. Die Tage endeten stimmungsvoll am Lagerfeuer auf der „Baustelle“.
Idee, Konzeption und Durchführung BKP.

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Stuttgart
Zeitpunkt: 2010

2010 drehte sich das wichtigste Verkäufertraining des Jahres um den modellgepflegten Atego. Und da sich im WM-Sommer alles um Fußball drehte, fand Truck and Training (T‘n’T) in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart statt. Das dramaturgische Konzept sah die Verkäufer als Spieler, die Produkttrainer als Trainer und die Vertriebsleitung als Manager. Nach Ausgabe der Spieler-Trikots in den VfB-Stuttgart-Katakomben zog die Vertriebsmannschaft durch den Spielertunnel auf die Tribüne und erlebte von dort eine emotionale Inszenierung der neuen Fahrzeuge auf dem „heiligen“ Rasen. Das „Eröffnungspiel“ endete die mit einem geselligen Get Together am Spielfeldrand. Am 2. Spieltag fand die Schulung in Theorie (Mannschaftsbesprechung) und Praxis (Trainingseinheit) statt.
Idee, Konzeption und Durchführung BKP.

DRIVER TRAININGS

Erleben Sie die Faszination Automobil in all ihren Facetten. Anspruchsvolle Fahrtrainings, spannende Ausfahrten, aufregende Sport-Trainings und individuelle Incentives. Wir setzen Ihr Driving Event um – für mehr Fahrsicherheit und Fahrvergnügen im Alltag!

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Diverse
Zeitpunkt: Seit 1991 kontinuierliche Veranstaltungsreihe

Seit mehr als 20 Jahren führt BKP im Auftrag der Daimler AG die Fahrer-Trainings für Mercedes-Benz durch. An bis zu 16 verschiedenen Standorten innerhalb Deutschlands erleben die Teilnehmer die aktuellen Mercedes-Benz Modelle in hochdynamischen Fahrstationen. Autofahrer jeden Alters werden auf die Beherrschung des Fahrzeugs in Notsituationen trainiert. Speziell die Ausbildung von jungen Fahrern im Alter von 18 bis 24 Jahren ist Mercedes-Benz ein großes Anliegen. Mehr als 400 junge Fahrer werden pro Jahr geschult.

Mercedes-Benz Driving Events 2017/2018

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Schweden und Saalfelden
Zeitpunkt: Seit 1996 kontinuierliche Veranstaltungsreihe

Auch in der kalten Jahreszeit wird sicheres Fahren auf Mercedes-Benz Niveau trainiert: Anfang Januar starten jedes Jahr die Winter-Trainings für Fahrer jeden Alters im österreichischen Saalfelden am Steinernen Meer und am Polarkreis in Sorsele/Schweden. Unvergessliche Momente in und neben den Fahrzeugen stehen auf dem Programm. An den zwei Standorten bieten die Mercedes-Benz Driving Events neben Lifestyle hochemotionale Fahrtrainings auf Eis und Schnee. Und das –im wahrsten Sinne des Wortes – mit Sicherheit.

Mercedes-Benz Driving Events 2017/2018

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Diverse
Zeitpunkt: Seit 2003 kontinuierliche Veranstaltungsreihe

Die Tour zielt seit 2003 auf die kontinuierliche Weiterbildung der Fahrer von Mercedes-Benz Transportern im Transport- und Verteilergewerbe. Unter Anleitung unserer Experten lernen die Teilnehmer im Rahmen von jährlich rund einhundert Veranstaltungen u.a. auf die speziellen Anforderungen in Gefahrensituationen intuitiv richtig zu handeln, Gefahren durch die richtige Sicherung der Ladung zu vermeiden und wirtschaftlich effizienter zu fahren. Bisher wurden mehr als 39.000 Fahrer erfolgreich in Theorie und Praxis mit dem Mercedes-Benz Sprinter, Vito und Viano geschult.

Mercedes-Benz Transporter Training on Tour 2017/2018

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Diverse
Zeitpunkt: Seit 1994 kontinuierliche Veranstaltungsreihe

Neben den Pkw und Transporter Trainings gehört auch das Training für Lkw-Fahrer zum Portfolio der BKP Instruktoren. Seit 1996 führt BKP die Fahrsicherheitstrainings von Mercedes-Benz Lkw durch. Speziell ausgerüstete Fahrzeuge unterstützen das Training in Grenzbereichen wie Schleudern und Wanken.

Kunde: Mercedes-Benz
Location: Schweiz
Zeitpunkt: Seit 2010 wiederkehrende Veranstaltung

An vier verschiedenen Schweizer Standorten erleben die Gäste von Mercedes-Benz seit Jahren regelmäßig einen Kombination aus fahrdynamischen Stationen und beeindruckenden Produkterlebnissen. In einem speziellen Intelligent Drive Parcours erfahren die Teilnehmer die Vorteile der Systeme selbst. Auf Onroad Touren über traumhafte Alpine Land- und Passstraßen erleben die Gäste den Komfort und die Sicherheit der verschiedenen Mercedes-Benz Baureihen.
Im Winter wird in exklusiven Schweizer Skiorten trainiert. In St. Moritz und in Gstaadt erleben die Gäste Fahrspaß pur. Auf den tiefverschneiten Handlingtracks und Dynamikflächen erleben die Teilnehmer mit viel Spaß Grenzbereiche des Fahrzeughandlings.

RENNSTRECKEN & MOTORSPORT

Betrieb und Vermarktung von Rennstrecken und Fahrtrainings-Geländen. Als Eigentümer des auto motor und sport Driving Center Dölln (http://www.drivingcenter.de), einer Kombination aus Rennstrecke und Fahrsicherheitszentrum im Norden Berlins, und Gesellschafter der Fahrsicherheitszentren am Nürburgring (http://www.fszn.de) und Sachsenring (http://www.sachsenring.de) verfügt die BKP GmbH über die Rennsportkompetenz, um Rennsportereignisse wie GT und STW Cup erfolgreich zu vermarkten.